Kalorienverbrauch Vibrotraining

Häufig erhalten wir die "Reklamation", der Kalorienverbrauch beim Training auf Vibrations-Trainingsgeräten sei zu niedrig angegeben. Und tatsächlich ist zum Beispiel der Kalorienverbrauch beim Ausräumen der Spülmaschine wesentlich höher angegeben. Woran liegrt das?

Der Grund dafür ist, dass es kaum mehr Energie verbraucht, wenn man auf einer Vibrationsplatte ruhig steht als wenn man auf dem Fußboden ruhig steht. Auch ein Training auf einer vibrierenden Platte verbraucht kaum mehr Energie als ein Training auf dem nicht vibrierenden Fußboden.

 

0 Kommentare


Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fitrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn Dir etwas fehlt. Solltest Du eine Tätigkeit nicht finden, kannst Du uns das hier auch mitteilen.


Kalorienrechner zum Abnehmen